Elektromobilität

FORD VERKÜNDET ELEKTRIFIZIERUNGSPLAN BIS 2030

Mit der Elektrifizierung der gesamten Fahrzeugflotte stellt Ford die Weichen für die Zukunft. Bis 2030 werden alle Ford Pkw-Modelle in Europa über einen elektrischen Antrieb verfügen, während zwei Drittel der Nutzfahrzeuge als Plug-in-Hybrid oder als vollelektrische Modelle hergestellt werden. Ganz gleich, ob Sie Ihren Ford privat oder beruflich nutzen - Sie finden bestimmt ein elektrifiziertes Modell, das Ihre Wünsche erfüllt.


Elektrifizierte Fahrzeuge sind die Zukunft. Entdecken Sie die effizienten und vielseitigen Hybrid- und Elektromodelle von Ford.

Die Zeiten, in denen Sie nur zwischen Benzin und Diesel wählen konnten, sind vorbei. Heuten stehen Ihnen zusätzlich eine Reihe von elektrifizierten Antriebe zur Auswahl. Ob Mild-Hybrid, Vollhybrid, Plug-in-Hybrid oder vollelektrisch, ob SUV, Limousine, Kompaktwagen oder Nutzfahrzeug - bei der Auswahl, die Ford bietet, werden Sie bestimmt das passende Modell für eine spannende Zukunft finden.


Welcher Elektroantrieb ist der richtige für Sie?

Sie ziehen einen Wechsel zu einem elektrifizierten Fahrzeug in Betracht, sind sich aber noch nicht sicher, welcher Elektroantrieb der richtige für Sie ist? Wir stellen Ihnen die wesentlichen Unterschiede der einzelnen Antriebe vor.

Unsere Ford Modelle mit Hybrid- und Elektroantrieb:

Vollelektrisch

100 % elektrisch. Einfach aufladen und losfahren.

Vollelektrische Fahrzeuge werden ausschließlich mit einem Elektromotor angetrieben. Damit sind diese Fahrzeuge nicht nur ein Plus für die Luftreinheit in unseren Städten, sondern überzeugen auch mit niedrigen Betriebskosten, freier Fahrt in Umweltzonen sowie staatlicher Förderung für bestimmte Modelle.

Plug-in-Hybrid (PHEV)

Einstecken. Aufladen. Fertig.

Ähnlich wie Hybrid-Fahrzeuge sind auch Plug-in Hybride mit zwei Energiequellen ausgestattet. Sie verfügen jedoch über eine größere Hochvoltbatterie, mit der sie auch über längere Distanzen rein elektrisch fahren können.

Vollhybrid (FHEV)

Die ideale Kombination aus konventioneller und elektrischer Energie.

Hybrid-Fahrzeuge verfügen über zwei Energiequellen: einen Verbrennungs- und einen Elektromotor. Im Gegensatz zu Mild-Hybrid-Fahrzeugen können sie jedoch automatisch zwischen Verbrennungs- und Elektroantrieb (für kurze Distanzen) wechseln oder beide verwenden, um das Fahrzeug je nach Bedarf anzutreiben.

Mild-Hybrid (mHEV)

Kleiner Elektromotor – große Effizienzsteigerung.

Mild-Hybrid-Fahrzeuge verfügen über zwei synergetische Energiequellen: einen herkömmlichen Verbrennungsmotor und einen batteriebetriebenen Elektromotor. Der Elektromotor treibt das Fahrzeug jedoch nicht an – er wirkt unterstützend.

Ford Fiesta Hybrid, Verbrauchswerte (kombiniert) nach WLTP: Kraftstoffverbrauch*: 6,1 l/100 km; CO2-Emissionen: 138 g/km

Ford Puma Hybrid, Verbrauchswerte (kombiniert) nach WLTP: Kraftstoffverbrauch*: 6,4 l/100 km; CO2-Emissionen: 145 g/km

Ford Focus Hybrid, Verbrauchswerte (kombiniert) nach WLTP: Kraftstoffverbrauch*: 6,6 l/100 km; CO2-Emissionen: 149 g/km

Ford S-MAX Hybrid, Verbrauchswerte (kombiniert) nach WLTP: Kraftstoffverbrauch*: 6,7 l/100 km; CO2-Emissionen: 153 g/km

Ford Galaxy Hybrid, Verbrauchswerte (kombiniert) nach WLTP: Kraftstoffverbrauch*: 6,7 l/100 km; CO2-Emissionen: 153 g/km

Ford Kuga Plug-in-Hybrid, Verbrauchswerte (kombiniert) nach WLTP: Kraftstoffverbrauch*: 1,3 l/100 km; CO2-Emissionen: 29 g/km; Stromverbrauch: 15,6 kWh/100 km

Ford Explorer Plug-in-Hybrid, Verbrauchswerte (kombiniert) nach WLTP: Kraftstoffverbrauch*: 3,1 l/100 km; CO2-Emissionen: 71 g/km; Stromverbrauch: 21,99 kWh/100 km

Ford Tourneo Custom Plug-in-Hybrid, Verbrauchswerte (kombiniert) nach WLTP: Kraftstoffverbrauch*: 3,3 l/100 km; CO2-Emissionen: 75 g/km; Stromverbrauch: 19,6 kWh/100 km

* Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das bisherige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt.

Bitte beachten Sie, dass für CO2-Ausstoß-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

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